Epic Challenge in den Vail Resorts 2012

Die beiden Teams kommen am 23. Februar nachmittags in Denver an. Wir versorgen euch hier täglich mit den neuesten Bildern, Videos und Berichten von der Epic Challenge.
Im Dezember wurden die fünf Finalisten-Teams interviewt und kurz vor Weihnachten wurde die Entscheidung getroffen. In die Vail Resorts reisen:




Team I

Frauke Barfeld und Heidrun Kuhlmann aus Essen - ein Team, zwei Freundinnen, die seit ihrer Jugend auf Ski stehen. Frauke hat erst Anfang Januar an einem Rennen in Österreich teilgenommen und den 3. Rang belegt. Es ist ihre erste Skireise in die USA. Heidrun ist als Skiübungsleiterin viel unterwegs, liebt das Reisen und freut sich auf die Rockies.
Team II

Die Brüder Alexander und Julian Mrohs aus dem Teutoburger Wald haben sich eindrucksvoll mit einer Video-Bewerbung vorgestellt. Das Zillertal diente im Dezember als „Trainingscamp“ für die Epic Challenge. Sie sind fit und sicher, als Brüder unschlagbar zu sein. Die Vorfreude ist riesig!
Team Vehicle Die Aufregung vor der Epic-Challenge steigt!

Gute Nachricht: Der Streik am Frankfurter Flughafen wird ausgesetzt, die Teams können pünktlich am 23.2. nach Denver starten.
Es geht los

Denn diese sind auffallend leer – ein Traum für jeden Skifahrer, der viel Platz für für seine Schwünge hat.
Sonne, Schneesturm, Skivergnügen auf der Epic-Challenge

Heute packen wir unsere Skiklamotten ins Auto und fahren in das Skigebiet von Vail.
Wo ist eigentlich Mickie Krause?

Und wir suchen ihn – schon seit Tagen: Mickie Krause! Und neben ihm suchen wir auch all seine Kollegen.
Die Epic Challenge läuft auf vollen Touren!

Erster Zwischenstand: Am Ende des 3. Skitages führt Team I (Heidrun & Ines) mit 81.000 Vertical Feet gegenüber Team II (Alexander & Julian)mit 75.000 Vertical Feet.
Powder! Endlich!

Hier ist wieder Euer Team Germany II mit dem aktuellen Reisebericht und heute mit einem großen Danke! Danke, dass Ihr fleißig die Daumen gedrückt habt. Denn heute war er endlich da: der heiß ersehnte Powder!
Ines und Heidrun gewinnen die erste epic Challenge

Am 6. und letzten Tag der epic Challenge lachte noch einmal die Sonne vom blauen Himmel, während die Pisten perfekten Powder boten.

Februar 22, 2012 Post Under - Read More