Archiv für “Hawaii”

Zwischenstopp in Seattle und zurück nach Hause

Space Needle in Seattle in Oregon

Seattle von Oben

Und schon verließen wir die schöne Inselwelt und flogen nach Seattle, wo wir noch einen Tag eingeplant hatten, bevor es dann endgültig weiter nach Hause gehen sollte. Wir flogen über Nacht und kamen früh am Morgen in der Stadt an.

weiterlesen... 29.Oktober 2015   Rubrik: Aktuellste Beiträge, Hawaii   Autor:

Einer der schönsten Sonnenaufgänge der Welt auf Maui

Sonnenaufgang Haleakala Vulkan, Maui

Sonnenaufgang auf dem Gipfel des Haleakala auf Maui

Was wäre ein Urlaub auf Maui, ohne den berühmten Sonnenaufgang über den Wolken  zu erleben? Dafür unterbrachen wir mitten in der Nacht unseren Schönheitsschlaf, zogen uns schon um 2:30 Uhr warm an (dafür hatten wir sogar extra unsere Mützen eingepackt), machten uns auf den Weg zum Haleakala Vulkan und waren richtig gespannt.

weiterlesen... 27.Oktober 2015   Rubrik: Aktuellste Beiträge, Hawaii   Autor:

Auf Maui die Road to Hana entlangfahren

Waimea Canyon der Grand Canyon auf Hawai

Waimea Canyon auf Hawai

Wir hatten noch einen Tag auf der Insel und entschieden uns, den berühmten Waimea Canyon State Park zu besichtigen, der als „Grand Canyon des Pazifiks“ bekannt ist. Die Ähnlichkeit konnten wir wirklich nicht übersehen. Er ist natürlich etwas kleiner, dafür sehr farbenfroh und angenehm überschaubar, also eine sehr schöne Gegend, in der sich jeder Kilometer Autofahrt lohnt. Wir fuhren die gleiche Strecke, den Waimea Canyon Drive, hin und zurück und machten unterwegs ein paar Zwischenstopps, was sich auf der Strecke auf jeden Fall lohnt!

weiterlesen... 23.Oktober 2015   Rubrik: Aktuellste Beiträge, Hawaii   Autor:

Kauai mit der berühmten Napali Coast

Lae Nani auf Hawaii

Lae Nani

Nach drei Übernachtungen im Paniolo Greens Resort verließen wir schweren Herzens das Hotel – wir hätten noch eine Woche oder länger bleiben können, weil wir uns dort einfach wie zu Hause fühlten. Nun fuhren wir aber auf die östliche Seite der Insel. Unterwegs konnten wir viele schön Plätze bestaunen. Was man keinesfalls auf dieser Route missen sollte, ist der Akaka Falls State Park – einfach zauberhaft!

weiterlesen... 21.Oktober 2015   Rubrik: Aktuellste Beiträge, Hawaii   Autor:

Schnorcheln vor Hawaii Island

Schnorcheln vor Hawaii Island in Hawaii

Gerade einmal 35 Minuten dauerte unser Flug mit Hawaiian Airlines hinüber nach Hawaii Island. Man bekommt sogar trotz der kurzen Flugzeit ein Getränk an Bord und auch eine Karte der Insel mit den Sehenswürdigkeiten, damit man ja nichts verpassen wird. Wir staunten über den Flughafen Kona International Airport schon während des Anflugs: Es gibt kein großes geschlossenes Gebäude, alles wirkt nur, als ob da ein paar Hütten aufgebaut sind. Super, man hat zwar den Flughafen erreicht, aber trotzdem irgendwie das Gefühl, mitten in der Natur zu sein. Bei der Ankunft war alles ganz schnell erledigt, wir bekamen das Gepäck, nahmen ein Auto und fuhren gleich hinüber zu unserem Hotel.

weiterlesen... 19.Oktober 2015   Rubrik: Aktuellste Beiträge, Hawaii   Autor:

Oahu – von der Dole Plantation bis zur Kualoa Ranch

Eingangsschild Hale Aloha Polynesian Center Oahu

Eingangsschild Polynesian Center Oahu

Am nächsten Morgen waren wir gegen 7 Uhr schon am Wasser – der Strand ist zu der Zeit noch ziemlich leer. Nach einem schönen Tagesbeginn übernahmen wir dann um kurz nach 10 Uhr unser Auto an der Alamo-Station, gleich gegenüber des Hotels. Viele Pläne hatten wir für den Tag nicht – also fuhren wir einfach Richtung Norden, um ganz entspannt die Gegend zu erkunden.