Feuer und Eis – ein Urlaub in zwei verschiedenen Welten



Wir, die Familie Bauer – Martina (50), Maximilian (20) und ich (Heinz, 52) – aus Reichelsheim im Odenwald, bereisen schon seit 1989 den Nordwesten Kanadas. Es sind die Weite des Landes, das Gefühl der Freiheit und die reiche Natur- und Tierwelt, die uns immer wieder Antrieb geben, einen neuen Kanadaurlaub zu planen und dann voller Glück und Zufriedenheit zu genießen. Doch diesmal ist alle anders und wir machen eine Umweg über Hawaii.



Hawaii Feuer und Eis – ein Urlaub in zwei verschiedenen Welten

Ich möchte in diesem Blog berichten, wie wir auf die Idee gekommen sind, einen Kombi-Urlaub nach Kanada und Hawaii zu planen, wie wir unsere Reise erlebt haben und was unser Fazit ist.
Von Hawaii nach Kanada

Hier begegnen wir sonnengebräunte Menschen in lockerer Kleidung,einige sind sogar in Badesachen unterwegs und führen Golftaschen oder Surfbretter mit sich.
Von Hawaii in den Yukon

Die Hawaii-Insel, dieses Paradies, verlassen wir an einem Montagabend mit Air Canada, und nach fünfeinhalb Stunden landen wir frühmorgens in Vancouver
Unsere Reisen in den Norden

Abschließend möchte ich noch einige Eindrücke von früheren Kanada-Reisen schildern, die viele Leser so oder ähnlich sicherlich auch schon einmal erlebt haben.

Juni 7, 2012 Post Under - Read More