Team Atlantik-Kanada

Doro Bubinger, eine Mitarbeiterin aus dem CANUSA-Büro in Frankfurt, ist mit ihrer Familie im Camper im Osten Kanadas unterwegs. Von Halifax aus geht es entlang der Küste Richtung Peggy´s Cove, entlang des Lighthouse Trails nach Lunenburg und in den Kejimkujik Nationalpark, nach Digby, über den Trans-Canada-Highway nach Baddeck und auf den Cabot Trail, sowie über den Marine Drive zurück nach Halifax. Dabei verrät sie, wo es die günstigsten Walbeobachtungstouren in Kanada gibt, was sich hinter Joe´s Scarecrow Village verbirgt und nebenbei gibt sie viele hilfreiche Tipps für einen Urlaub mit Kindern.

Wir sind bereit zum Boarding!

Bereits der Dalai Lama sagte einmal: “Begib dich einmal im Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist.”
Nova Scotias Sonne heißt uns willkommen!

Wir fühlen uns gut betreut, einzig der Gebrauch und die Pflicht zur Nutzung von Kindersitzen wirft Fragen auf.
Ein weiterer Tag am Lighthouse Trail

Neben der Möglichkeit, die Straßen zu erlaufen, werden Fahrten mit der Pferdekutsche angeboten
Grüße aus Nova Scotia

Wir entscheiden uns für eine kleine Tour mit dem Kajak, um den “Ked-dji” noch ein wenig besser kennenzulernen.
Entlang der Bay of Fundy

Wir sind gespannt auf das Naturschauspiel dieses außergewöhnlich hohen Tidenhubs.
Auf dem Weg nach Cape Breton

Nebenbei konnten wir auch erfahren, wo es die günstigsten Anbieter für Walbeobachtungstouren gibt.
Sunshine am Cabot Trail

Noch nie haben wir ein so dicht bewaldetes Gebiet gesehen, das eine so atemberaubende Lage hat.
Wale, wir wollen endlich Wale sehen!

Zuvor genießen wir aber noch die Spazierfahrt entlang der unvergleichlichen Traumroute Cabot Trail
Der Skyline-Trail

...wo ein namensgleicher, wohl etwas durchgeknallter Zeitgenosse über hundert Vogelscheuchen beheimatet.
Bye-bye Cape Breton – welcome Eastern Shore

Es ist die einzige Destillerie dieser Art in ganz Kanada, die die edlen Tropfen entsprechend teuer anbietet.
Unser letzter Tag als Camper

Hier genießen wir unsere letzten Lobster- und Lachssandwiches in einem Fischgeschäft

November 14, 2011 Post Under - Read More