Ab in die Sonne Floridas



Es geht endlich los, der langersehnte Urlaub in die Sonne Floridas. Wir, die drei Schwestern Sophie, Lena und Lisa sowie Lenas Freund Christian starten mit einer großen Portion Vorfreude gemischt mit Aufregung und Neugierde in unseren fast 3-wöchigen USA-Urlaub. In dieser Zeit versuchen wir so viel wie möglich abzudecken. Erst geht es mit ein paar Tagen Aufenthalt in Miami los, daraufhin folgen 10 Tage im Wohnmobil, mit dem wir den Süden Floridas, die Everglades und die Keys, erkunden wollen, um danach noch einige Tage in einem Apartment auf Anna Maria Island an der Westküste zu entspannen. Der krönende Abschluss wird dann Orlando mit den Universal Studios sein. Wahnsinn! Darauf haben wir uns schon so lange gefreut und sind sehr gespannt, was uns alles erwartet ...




Es geht endlich los, der langersehnten Urlaub in die Sonne Floridas!

Unser Flieger – kein geringerer als ein A380 der Lufthansa – hat schon mit dem Boarding begonnen, als wir mit etwas Verspätung in Frankfurt ankommen, und wir werden bei der erneuten Gepäckkontrolle durchgewunken – Miami-Reisende haben Vorrang!
Miami Beach

Dann starten wir in Richtung Miami Beach. Das heutige Wetter ist ein Traum, sodass wir uns dort direkt an den Strand begeben, um uns einer unserer wichtigsten Aufgabe in diesem wunderbaren Urlaub zu widmen: dem Bräunen!
Von Miami nach Fort Lauderdale

Der Wecker klingelt, und es ist Viertel nach sieben … in Hamburg hätten wir uns um diese Uhrzeit eiskalt im Bett umgedreht und weitergeschlafen, aber heute ist alles anders, denn unser Wohnmobil wartet in Fort Lauderdale auf uns!
Fort Lauderdale

Es ist Freitag, unser fünfter Tag in Florida – und der erste richtige im Wohnmobil! Wie die erste Nacht war? Für alle insgesamt recht gut.
Everglades Nach Flamingo in den Everglades und weiter nach Key Largo

Gut gelaunt legen wir kurz darauf mit zwanzig weiteren Touristen vom Bootssteg ab. Keine Minute später entdeckt der Skipper das erste etwa anderthalb Meter lange Krokodil.
Von Marathon zum Bahia Honda State Park

Heute steht etwas ganz Besonderes auf dem Programm: Schwimmen mit Delfinen! Darauf freuen wir uns schon die ganze Zeit!
Key West

Heute liegt das letzte Stück bis Key West vor uns, wir machen uns ausgeschlafen und gut gestärkt gegen 9 Uhr auf den Weg.
Von Key West nach Anna Maria Island

Heute müssen wir wieder mal früh aus den Federn – um fünf klingelt der Wecker! Schnell springen alle nach und nach unter die Dusche, packen die letzten Sachen zusammen und ab geht die Fahrt zurück nach Fort Lauderdale.
Anna Maria Island

Nachdem wir es an unserem ersten Tag auf Anna Maria Island haben ruhig angehen lassen, steigt nun wieder unsere Unternehmungslust.
Von Anna Maria Island nach Orlando

Der große, heiß ersehnte Tag bricht an: Universal Studios und Island of Adventure – wir koooommmeeeeeen!!!
Abschied von Orlando

Es ist unglaublich, aber leider wahr: heute ist unser letzter Urlaubstag!
März 5, 2012 Post Under - Read More