Team Los Angeles: Die Stadt der Engel erwartet uns

Nach fast einem Jahr in der Unterlagenabteilung bei CANUSA steht nun meine erste große Reise in eines unserer Zielgebiete an. Zusammen mit meinem Freund Nils freue ich mich riesig auf eine aufregende Campertour durch Kalifornien und Nevada.

Bisher konnten wir nur den Osten der USA kennenlernen und fiebern nun gespannt dem Westen entgegen. Gerade die Vielfalt der Natur und Metropolen wie Los Angeles, Las Vegas und San Francisco beeindrucken uns schon jetzt sehr.

Da Wohnmobilreisen für uns absolutes Neuland sind, wird diese Tour in jeder Hinsicht ein großes Abenteuer. Für die nächsten zwölf Tage wird ein 25′ Motorhome von Cruise America unser Zuhause sein.

Schon morgen geht es mit British Airways von Hamburg über London nach Los Angeles. Direkt nach der Ankunft am Flughafen nehmen wir unseren Mietwagen in Empfang. Aufgrund der Weitläufigkeit von Los Angeles ist es ratsam, sich dort einen Wagen zu nehmen. Die ersten drei Tage unserer Reise verbringen wir im Four Points by Sheraton Los Angeles Westside.

Am Dienstag, den 1. Juni ist es dann so weit. Es geht mit dem Camper „on the road“. Was uns dann erwartet, ist ein Trip der Gegensätze. Von Hollywood führt unsere Reise durch die Wüste ins pulsierende Las Vegas. Von dort aus geht es ins Death Valley, dem heißesten und tiefsten Punkt der USA. Anschließend genießen wir unberührte Natur im Yosemite Nationalpark. Wir hoffen, dass bis zu unserer Ankunft der Tioga-Pass geöffnet ist. Zurzeit liegt dort aber noch jede Menge Schnee. Weiter geht es dann wieder in Richtig Pazifik an die Westküste. Hier planen wir einen längeren Aufenthalt in der Hippie-Hochburg San Francisco. Unter anderem steht hier ein Ausflug nach Alcatraz auf dem Programm. Auf dem letzten Streckenabschnitt steuern wir die Highlights Carmel Beach und Morro Bay an. Zurück in L.A. geben wir dann unser, hoffentlich liebgewonnenenes, Zuhause ab und treten die Heimflug nach Deutschland an.

 

ZUR ÜBERSICHTSSEITE DIESER REISE

NÄCHSTER BEITRAG

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag mit Ihren FreundenPin on PinterestShare on FacebookGoogle+Tweet about this on Twitter

Möchten Sie immer auf dem laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie jetzt den CANUSA Blog!



28.Mai 2010  Rubrik: Aktuellste Beiträge, USA  Autor:


Ein Kommentar für “Team Los Angeles: Die Stadt der Engel erwartet uns”

  1. Nadine sagt:

    Ich wünsch‘ Euch gaaaaaaaanz viel Spaß!

Kommentar schreiben

[huge_it_share]