I want to be a part of it … New York, New York

 

Blick auf den Central Park

Mit Delta Airlines ging es von Miami über Atlanta nach La Guardia, New York. Der Flug nach Atlanta war aufgrund des Wetters der schlimmste in unserer Fluggeschichte. Letztendlich doch heil in New York angekommen, sind wir mit dem Taxi nach Manhattan gefahren (30 Minuten, ca. 40 US-Dollar), wo wir die folgenden fünf Nächte im Affinia Manhattan direkt im Geschehen, am Madison Square verbracht haben.

Big City Life – wir stürzten uns ins Getümmel und haben die Stadt auf verschiedene Weise erkundet, per Bus, Boot, Metro, zu Fuß und aus dem Flugzeugfenster. Die Stadt, die niemals schläft hat so viel bei Tag und Nacht zu bieten. Hier unsere Top 6:

Grey Line Hop on Hop off Sightseeingtour
Auswahl von verschiedenen Loops, z. B. Uptown, Downtown, Brooklyn
Azubi-Tipp: Nightloop – New York bei Nacht – einfach geil!

Spaziergang über die Brooklyn Bridge
von Manhattan rüber nach Brooklyn (ca. 20 Minuten)
Azubi-Tipp: Rechts halten! Achtung, Fahrradfahrer!

Circle Line Sightseeing Cruise
ab der Pier 83 mit dem Schiff vorbei an der Skyline Richtung Freiheitsstatue und zurück
Azubi-Tipp: Wartezeit einplanen. Eine rasante Alternative – The Beast

World Trade Center Tribute Museum
Museum über die Ereignisse vom 11. September 2001
Azubi-Tipp: Zusätzlich an dem Rundgang am Ground Zero teilnehmen, welcher von Angehörigen der Opfer und Überlebenden durchgeführt wird.

Shopping New York
zahlreiche Möglichkeiten, z. B. Canal Street (nicht vergessen zu handeln) und 5th Avenue
Azubi-Tipp: Shop till you drop in Soho!

Pinkberrys – Eis auf eine andere Art
Die Hit-Sensation aus Los Angeles: Frozen Yogurt mit einer Auswahl aus verschiedenen Toppings wie Früchten, Keksen, Soßen …
Azubi-Tipp: Lieber einmal mehr als einmal zu wenig!

New York mit dem Boot erkundenMiss Liberty in New York City New Yorks beeindruckende Skyline

Für alle Shopaholics, die ihr Geld gerne und in großen Mengen in den Geschäften lassen, hier die ultimativen Spartipps:

Wer sich die überteuerten Internetkosten sparen möchte, geht in einen Apple Store, z. B. am südlichen Ende des Central Parks (neben FAO Schwartz). Dieser hat rund um die Uhr geöffnet und man kann an den neuesten Apple-Modellen das Internet nutzen.

Unter der neuen Aussichtsplattform in Form einer Treppe am Times Square ist es nun möglich, am Ticketschalter Karten für Broadway-Shows mit bis zu 50 % Ermäßigung zu erwerben (nur am Tag der Show).

Der bunt leuchtende Times Square Central Park in New York City

Was sollen wir zu New York sagen? Einfach ohne Worte – man muss es unbedingt selbst erlebt haben! Ein toller Abschluss unserer Reise. WE LOVE NEW YORK!!!

Dennoch: Hamburg, unsere Perle, wir kommen zu dir zurück. Wir hatten wieder eine großartige Zeit in den USA, haben so viele unvergessliche Sachen erlebt, sind tollen Menschen begegnet und hatten immer gute Laune und so viel Spaß …

Danke an CANUSA (besonders Tilo, Johannes, Karin und Anngret), die uns diese Reise ermöglicht haben!

Bis vielleicht zum nächsten Mal 🙂
Die Azubis Cindy, Wenke und Maja

VORHERIGER BEITRAG | ZUR ÜBERSICHTSSEITE DIESER REISE | ENDE DER REISE


 

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag mit Ihren FreundenPin on PinterestShare on FacebookGoogle+Tweet about this on Twitter

Möchten Sie immer auf dem laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie jetzt den CANUSA Blog!



30.Mai 2010  Rubrik: Aktuellste Beiträge, USA  Autor:


4 Kommentare für “I want to be a part of it … New York, New York”

  1. Anngret sagt:

    Toll, dass Ihr eine so schöne Zeit hattet. Wo geht’s nächstes Jahr hin? 🙂

  2. Beate sagt:

    Hallo ihr drei Mädels, das habt ihr super gemacht, habe schon ganz gespannt jeden Tag auf euere Berichte gewartet.

    Aber trotzdem, sind wir alle froh das ihr wieder Gesund zu Hause gelandet seit

    LG Beate

  3. Tilo sagt:

    Das habt ihr super kommuniziert. Danke für die schönen Berichte und die tolle Form der Kommunikation von Tipps in New York. Hat mir echt gut gefallen…! Tilo

  4. Johannes sagt:

    Welcome back and CU @ work next week!

Kommentar schreiben

[huge_it_share]