Camper-Tour Atlantik-Kanada: Wir sind bereit zum Boarding!

Bereits der Dalai Lama sagte einmal: „Begib dich einmal im Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist.“ Und das tun wir heute! Wir sitzen auf gepackten Koffern und Taschen und fiebern unserem Flug mit Condor nach Halifax entgegen. Der späte Abflug am Abend in Frankfurt ist für uns völlig neu, denn bislang sind wir meist morgens Richtung Nordamerika gestartet. Mal sehen, wie wir unseren Jetlag überwinden werden, wenn wir gefühlt mitten in der Nacht dort landen.

Keiner von uns war bisher in Kanada, und wir freuen uns sehr auf die neuen Eindrücke, hoffen auf unbeschreibliche Farbenspiele während des Indian Summer, auf gutes Herbstwetter mit einigen Sonnenstrahlen, das Glück, Wale beobachten zu können und auf Abende am Lagerfeuer auf reizvoll gelegenen Campgrounds. Wir waren schon oft in den USA und sind neugierig auf die Unterschiede und Gemeinsamkeiten dieser beiden Länder Nordamerikas.

Wir, das sind übrigens Doro, Marco und unsere 5-jährige Tochter Josephine. Besonders sie freut sich auf ihre zweite Reise im Wohnmobil und ist mindestens genauso gespannt wie wir auf das MH22′ von Fraserway RV, welches wir bereits morgen entgegennehmen dürfen, um damit die Provinzen Nova Scotia, New Brunswick und Prince Edward Island zu entdecken.

Unsere Routenplanung lässt bis jetzt noch einige Spielräume zu; auf jeden Fall ansteuern werden wir aber Peggy’s Cove, Lunenburg, den Kejimkujik National Park, Bay of Fundy, Charlottetown sowie einige Parks auf P.E.I. und natürlich auch Cape Breton.

Bis bald aus Kanada!

ZUR ÜBERSICHTSSEITE DIESER REISE

NÄCHSTER BEITRAG

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag mit Ihren FreundenPin on PinterestShare on FacebookGoogle+Tweet about this on Twitter

Möchten Sie immer auf dem laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie jetzt den CANUSA Blog!



17.September 2010  Rubrik: Aktuellste Beiträge, Kanada  Autor:


3 Kommentare für “Camper-Tour Atlantik-Kanada: Wir sind bereit zum Boarding!”

  1. CANUSA-Team sagt:

    Hallo Heinz,

    vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir freuen uns immer über Reaktionen auf unsere Reiseberichte und finden es gut, wenn wir mit unseren Tipps bei der Reiseplanung helfen können. Für Deine Reise nach Atlantik-Kanada findest Du auf unserer Website weitere Anregungen: http://www.canusa.de/kanada-reisen/atlantik-kanada-reisen/wohnmobile-atlantik-kanada.html.

    Wir wünschen Dir schon jetzt eine tolle Reise!

    Beste Grüße
    Dein CANUSA-Team

  2. Heinz sagt:

    Sehr inspirierend und detailiert Euer Reisebericht, habe im September eine ähnliche Tour geplant.

  3. Claudia sagt:

    Aufregende Sache!
    Der erste Urlaub von Euch, an dem man auch von zu Hause aus irgendwie „dabei“ ist.
    Sonst gibt es im Nachhinein ja immer viele Berichte, aber so ist das doch noch mal ganz anderes.
    Ich freu mich drauf! 🙂

Kommentar schreiben

[huge_it_share]