Beachfeeling auf Sullivan’s Island


Willkommen auf Sullivan's Island
Nach einem kleinen Bagelfrühstück (gut, dass es Bagels auch in Deutschland gibt!) verlassen wir die herrliche Stadt über die Cooper River Bridge und erreichen Sullivan’s Island. Die wunderschöne Insel liegt ganz in der Nähe von Charleston. Jetzt ist Beachfeeling angesagt! Gleich an der ersten Ecke kommt uns ein Jeep mit Surfbrett auf dem Dach entgegen – ach, wie ich das liebe! Da werden gleich Erinnerungen an Hawaii wach. Alex hat hier auf Sullivan’s Island mal eine Woche in einem Beachfront-Ferienhaus verbracht und kennt einen guten Strandzugang, den wir gleich ansteuern.

Die schöne Sullivan's Island entdecken Wunderschöner Strand auf Sullivan's Island
Ein kurzer Holzbohlenweg führt uns in den hellen, puderzuckerweichen Sand. Schnell die Schuhe aus und ab in Richtung Wasser! Es ist gerade Ebbe, und so ist der Strand megabreit und scheint unendlich lang zu sein. Der von der Brandung nasse Sand schimmert in der Sonne, und der Wind treibt einen Schleier von trockenen Sandkörnern um unsere Füße. Ist das schön hier!!! Wie immer, wenn ich das Meer mit seiner Weite und Erhabenheit sehe, fällt alles von mir ab. Der Kopf findet den Aus-Knopf, und ich fühle mich einfach nur frei und entspannt. Wunderbar! Sobald ich das einmal im Urlaub erlebe, ist alles gut.

Puderweißer Sandstrand auf Sullivan's Island Auf der Cooper River Bridge unterwegs
Auf dem Rückweg über die Brücke sehen wir noch die imposante AIDAluna im Hafen von Charleston liegen, aber unser Weg führt uns zurück nach Charlotte. Später am Abend sind wir dort mit Freunden in einer Bierbar verabredet. Eine Bar dieser Art kenne ich schon aus San Francisco: eine Zapftheke, ein Kassentresen, Hocker und Tische oder Sofas und Sessel und alle Wände voll mit Regalen oder Kühlschränken, gefüllt mit vielen unterschiedlichen Biersorten in Dosen und Flaschen. Hier verbringen wir den Abend drinking and talking. Alex’ Freunde sind total nett, und ich höre ja das amerikanische Englisch so gerne …

VORHERIGER BEITRAG

NÄCHSTER BEITRAG

ZUR ÜBERSICHTSSEITE DIESER REISE

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag mit Ihren FreundenPin on PinterestShare on FacebookGoogle+Tweet about this on Twitter

Möchten Sie immer auf dem laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie jetzt den CANUSA Blog!



12.November 2012  Rubrik: Aktuellste Beiträge, USA  Autor:


Kommentar schreiben

[huge_it_share]