Abschied von Orlando

Der Urlaub ist vorbei

Es ist unglaublich, aber leider wahr: heute ist unser letzter Urlaubstag! Nachdem wir gestern in den Universal Studios und den Islands of Adventure waren und noch eine weitere intensive Shopping-Tour gemacht haben, herrscht heute ein wenig Katerstimmung.

Nun gilt es, die ganzen erbeuteten Schätze in den Koffern zu verstauen. Mit Hängen und Würgen bekommen wir alles hineingequetscht, aber wie sieht es mit dem Gewicht aus? Die Waage, die wir uns an der Rezeption ausgeliehen haben, zeigt, dass unsere Koffer zwischen 24 und 26 Kilogramm wiegen. Wir erinnern uns an die Empfehlung der freundlichen Lufthansa-Mitarbeiterin beim Check-in vor dem Hinflug, die zulässigen 23 Kilo lieber nicht zu überschreiten, da man sonst draufzahlen muss. Also öffnen wir die Koffer noch mal, trennen uns von dem einen oder anderen älteren Kleidungsstück und quetschen weitere Teile ins Handgepäck. Dann machen wir sie wieder zu, und jetzt passt es – eine echte Punktlandung!

Der Check-out aus dem wunderschönen Hotel, die Abgabe des Mietwagens und der Check-in am Flughafen klappen dann reibungslos, und wir kommen ohne Komplikationen mit unseren Koffern durch. In Deutschland angekommen, haben wir in Frankfurt zwar noch eine Verspätung von einer guten Stunde, aber das trübt die Stimmung kaum, denn die Freude, die Familie und Freunde wiederzusehen, ist dann umso größer!

Rückflug nach Deutschland Das Ende vom tollen urlaub in Florida

Nun blicken wir auf einen wundervollen Urlaub zurück, und bei dem Gedanken, dass er jetzt vorüber ist, schwingt schon ein wenig Wehmut mit. Doch auf der anderen Seite freuen wir uns schon darauf, Zeit mit unseren Freunden und Verwandten zu verbringen und von unseren vielen tollen Erfahrungen, die wir im Urlaub gemacht haben, zu berichten. Zu Erzählen haben wir auf jeden Fall genug …

Und zum Schluss noch ein großes Dankeschön an alle, die uns diesen wahnsinnig tollen und erlebnisreichen Urlaub ermöglicht haben!

ENDE DER REISE

VORHERIGE BEITRAG

ZUR ÜBERSICHTSSEITE DIESER REISE

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag mit Ihren FreundenPin on PinterestShare on FacebookGoogle+Tweet about this on Twitter

Möchten Sie immer auf dem laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie jetzt den CANUSA Blog!



29.März 2012  Rubrik: Aktuellste Beiträge, USA  Autor:


Kommentar schreiben

[huge_it_share]