Archiv für “Aktuellste Beiträge”

Key West – das Tor zur Karibik

Der Strand von Key West, Florida Keys

Key West Beach – Karibik Feeling pur

Key West: Über 42 Brücken musst du fahren …

An diesem Tag waren wir schon recht früh auf den Beinen und fuhren weiter in Richtung Key West. Die Stadt Key West befindet sich an westlichen Ende der Keys. Die Florida Keys bestehen aus einer Kette von über 200 Koralleninseln, die über den Overseas Highway mit 42 Brücken miteinander verbunden sind. Allein schon über diese 42 Brücken zu fahren, war für uns ein richtiges Highlight.

weiterlesen... 1.September 2017   Rubrik: Aktuellste Beiträge, USA   Autor:

Auf nach Fort Myers!

Fort Myers Beach

Der wunderschöne feinsandige Strand von Fort Myers

Von St. Petersburg nach Fort Myers

Nach einem kurzen Frühstück in einem kleinen Café setzten wir unsere Tour in Richtung Fort Myers fort. Die Fahrt dauerte knapp drei Stunden und führte uns an geradezu endlosen weißen Stränden vorbei. In Fort Myers angekommen, suchten wir erstmal unser Hotel, das Sandpiper Golf Resort, auf. Es hat eine perfekte Strandlage und bietet Zimmer, die einen Schlaf- sowie einen Wohnraum mit Küche haben.

weiterlesen... 25.August 2017   Rubrik: Aktuellste Beiträge, USA   Autor:

Mit den Manatees schnorcheln und weiter nach St. Petersburg

Beach St. Petersurg/Clearwater

Traumhafte Strände bei St. Petersburg/Clearwater am Golf vom Mexico

Schnorcheln mit den Manatees

Am nächsten Morgen standen wir früh auf, denn es ging es zum Schnorcheln mit den Manatees. Für mich war es mein persönliches Highlight und ich hoffte so sehr, die Seekühe auch tatsächlich zu sehen. Die beste Zeit für solche Begegnungen ist von November bis März, aber auch im Sommer gibt es ein paar Tiere, die ständig vor Ort leben. Wir bekamen unsere Neoprenanzüge und schauten uns ein Video an, wie wir uns in Gegenwart der Tiere verhalten sollten. Mit zwei Guides und sechs weiteren Gästen ging es auf ein Boot. An Bord bekamen wir unsere Schnorchelausrüstung.

weiterlesen... 18.August 2017   Rubrik: Aktuellste Beiträge, USA   Autor:

Orlando und die magischen Universal Studios

Das Universal Studios Wahrzeichen in Orlando

Die magischen Universal Studios in Orlando ziehen Jung und Alt in ihren Bann

Orlando – der Ort für Vergnügungsparks

Nach einer erholsamen Nacht im Hotel Caribe Royal Suites freuten wir uns auf die vielen Attraktionen, die Orlando für uns bereithielt. Eigentlich hatten wir für den ersten Tag unsere Universal-Studios-Tour geplant, aber das Wetter spielte leider nicht so mit, daher beschlossen wir in die Premium Outlets zu fahren. Die Idee hatten anscheinend mehrere, denn dort angekommen, mussten wir erst mal länger nach einem Parkplatz suchen. Wenn man in den USA keinen Parkplatz findet – wo sonst 🙂 Schlussendlich wurden wir natürlich doch fündig und konnten ins Shopping Paradies eintauchen und die Kreditkarte glühen lassen. In den Premium Outlets findet man eigentlich alles, was das Herz begehrt – perfekt für jeden Shopping Fan. Daher störte uns das wechselhafte Wetter überhaupt nicht.

weiterlesen... 11.August 2017   Rubrik: Aktuellste Beiträge, USA   Autor:

St. Augustine individuell entdecken

Das Lightner Museum in St. Augustine, Florida

Von Miami nach St. Augustine

Am nächsten Morgen wachten wir nicht ganz so früh auf und starteten unseren Tag erst mal entspannt mit einem leckeren Frühstück. Leider hieß es für uns nun schon wieder bye bye Miami, aber dafür wartete St. Augustine schon auf uns. Also packten wir unsere Koffer und machten uns erst mal auf dem Weg zur Alamo Station in South Beach. Der Verleih verlief ganz problemlos und schnell.

weiterlesen... 4.August 2017   Rubrik: Aktuellste Beiträge, USA   Autor:

Die tolle Sonnenmetropole Miami erkunden

Art-déco-Viertel, Miami

Zeitreise in die 50er im weltberühmten Art-déco-Viertel von Miami

Erster Tag in Miami

Durch die Zeitverschiebung waren wir schon um fünf Uhr hellwach und beschlossen daher das gleich zu nutzen und uns mal den Sonnenaufgang am Strand anzuschauen – vor Ort stellten wir fest, dass nicht nur wir diese Idee hatten :). Pünktlich um 6:59 erstrahlte der rote Feuerball über dem Meer – was für ein Anblick. Wir saßen einfach im Sand und genossen die ersten warmen Sonnenstrahlen an diesem Tag. Nach diesem schönen Erlebnis meldete sich langsam der Hunger. Da wir Frühstück inklusive hatten, gingen wir erst mal zurück ins Hotel. Wir konnten zwischen Continentalem und Amerikanischem Frühstück wählen. Wir entschieden uns für das Amerikanische, und da ich Vegetarier bin, bestellte ich meins ohne Speck. Dies war überhaupt kein Problem und man brachte mir dafür Tomaten – lecker.