Archiv für “Aktuellste Beiträge”

In Charlotte gibt es viel zu erleben!

Eingang zum beliebten 7th Street Market

Der beliebte 7th Street Market in Charlotte

Public Market und tolle Museen

Wir machten uns in Charlotte auf den Weg zum 7th Street Public Market. Ob leckere gefüllte Crêpes oder selbst gemachtes Brot – dort kann man perfekt und zu günstigen Preisen Produkte aus der lokalen Landwirtschaft und von regionalen Lieferanten genießen. Ebenso ist dieser Markt für die Einheimischen auch ein beliebter Treffpunkt zum Frühstücken oder Brunchen, weil man dort viele Menschen aus dem Viertel trifft.

weiterlesen... 26.Juli 2016   Rubrik: Aktuellste Beiträge, USA   Autor:

Charlotte: die größte Stadt North Carolinas

Bechtler Museum in Charlotte

Das Bechtler Museum of Modern Art in Charlotte

Charlotte, wo Downtown die Uptown ist

Jetzt machten wir uns auf den Weg von Raleigh nach Charlotte. Nachdem wir fast eine Stunde im Stau steckten, legten wir einen Zwischenstopp in der Porzellanmanufaktur Replacement in McLeansville ein, die wir vor allem deshalb so interessant fanden, weil wir dort über 420.000 Einzelstücke aus allen Epochen unserer Zeit sehen konnten. Wir unternahmen einen sehr interessanten Rundgang und schauten uns auch das spannende Museum an. Am späten Nachmittag kamen wir dann schließlich in Charlotte an. Unser erster Eindruck: Wow!

weiterlesen... 22.Juli 2016   Rubrik: Aktuellste Beiträge, USA   Autor:

Von den Outer Banks nach Raleigh

Die Südstaaten und ihr besonderes Flair

Südstaaten-Charme in Raleigh

Auf dem Weg nach Raleigh

In einigen unserer Zimmer klingelte der Wecker früh, denn wir hatten an diesem Tag die Gelegenheit, den Sonnenaufgang am Meer zu fotografieren und ein paar ruhige Minuten am Strand zu verbringen. Nach dem Frühstück waren wir dann um 9 Uhr abfahrbereit, steuerten mit unseren Mietwagen aber zuerst den nahegelegenen Stop & Shop an, um ein paar Snacks und Getränke für die Fahrt zu besorgen. Bei dem Laden in Kill Devil Hills handelt es sich nicht um eine gewöhnliche Tankstelle und den dazugehörigen Minimarkt. Nein, in diesem Laden sahen wir einfach alles – denn von Flip-Flops und T-Shirts über Bodyboards, Beachwear und Flugdrachen bis hin zu Snacks, Getränken und Souvenirs verfügt der Shop auch über ein umfangreiches Angelequipment und hervorragende Delikatessen. Seit über 25 Jahren ist dieser Laden der Anlaufpunkt für Locals und Touristen, die sich zum Frühstücken oder für die Mittagspause einen leckeren Sandwich besorgen.

weiterlesen... 19.Juli 2016   Rubrik: Aktuellste Beiträge, USA   Autor:

Cape Hatteras im Süden der Outer Banks

Bootstrip durch den Roanoke Sound

Derfinausschau auf Charter-Jacht Miss Hattaras

„It’s all about fun!“ – das Cape Hatteras Lighthouse, Bootstour und mehr

In unserem Reiseplan stand das Motto des heutigen Tages: „It’s all about fun!“. Und so waren wir dann auch alle guter Dinge und erwartungsfroh, als wir uns beim Frühstück trafen. Danny war auch an diesem Tag wieder unser Fahrer und Guide. Diesmal war er ganz besonders enthusiastisch, denn es ging in seine Heimat, nach Hatteras Island, ganz im Süden der Outer Banks. Von dem Ort Hatteras aus ging es nur per Fähre weiter nach Süden, entweder nach Ocracoke Island oder zum Festland, welches hier jedoch schon 19 Meilen weiter westlich liegt. Unser erstes Ziel auf Hatteras Island war das Cape Hatteras Lighthouse.

weiterlesen... 14.Juli 2016   Rubrik: Aktuellste Beiträge, USA   Autor:

Schöne Hotels auf den Outer Banks

Geschichte Hautnah erleben im Wright Brothers Memorial

Im Wright Brothers Memorial kann man den historischen Ort des ersten motorisierten Flugs besichtigen

Auf den Spuren der Wright Brothers

Heute wollten wir zwei schöne und sehr empfehlenswerte Hotels auf den Outer Banks besichtigen und einen Geschichtsträchtigen Ort erkunden. Wir wurden wieder von Kollegen vor Ort begleitet, von denen einer  für uns nicht nur der Busfahrer, sondern auch ein großartiger Geschichtenerzähler war. Unser erstes Ziel war das in dem Örtchen Kill Devil Hills gelegene Wright Brothers National Memorial, ein Denkmal und ein Museum, das an die ersten Motorflüge der Gebrüder Wright erinnert und zeigt, wie sie damals die Entwicklung der Luftfahrt beeinflusst haben.

weiterlesen... 11.Juli 2016   Rubrik: Aktuellste Beiträge, USA   Autor:

Outer Banks: vor der Küste North Carolinas

Kitty Hawk Hang Gliding

Das Highlight des Tages: Hang Gliding in Kitty Hawk

Outer Banks: Leuchtturm, Hang Gliding und mehr

Zum Glück hatte es aufgehört zu regnen: Gestern hatten wir uns nämlich noch für den frühen Morgen am Strand verabredet. Gerrit und ich wollten schwimmen gehen! Es war noch sehr kalt, und die Überwindung, die Füße ins Wasser zu stecken, war groß. Aber wir wurden überrascht: Das Wasser war viel wärmer als die Luft! Begeistert sprangen wir in die Wellen, die dort nicht ganz ohne sind, und auch die Strömung fanden wir wortwörtlich mitreißend. An dieser Stelle des Strandes sollte man schon ein guter Schwimmer sein.